Freitag, 30. Dezember 2011

Das alte Jahr neigt sich dem Ende....


Hallo Ihr Lieben, das ist mein letzter Post in diesem Jahr :-)
Oft war es turbulent und anstrengend. Doch meistens war es schön und sehr inspirierend.
Ich möchte nicht versäumen, all meinen Lesern zu danken, für die immer wieder netten Kommentare.
Als ich diesen Blog im Mai diesen Jahres ins Leben gerufen habe, hätte ich niemals gedacht, dass sich überhaupt irgend jemand dafür interessieren würde, was ich in meiner Freizeit so herstelle, nähe, koche oder bastel. Vielen Dank - Ihr seid einfach toll!!!
Ich hoffe, Ihr hattet wunderbare Weihnachtstage. Da ich bereits diese Woche wieder arbeiten musste, konnte ich noch nicht ganz so fleissig und kreativ sein, wie ich es gerne gewesen wäre. Von daher ist nur ein kleines Stoffkörbchen entstanden, in dem jetzt die Handschuhe meiner Kinder aufbewahrt werden.
Für das neue Jahr 2012 wünsche ich Euch viel Gesundheit, Kraft und Glück. Mögen all Eure Wüsche in Erfüllung gehen. Bis zum nächsten Jahr. Herzlichste Grüsse Eure Nicole

Freitag, 23. Dezember 2011

Die Schürze ist fertig...



Ihr Lieben, die Schürze für meine Schwiegermutter ist rechtzeitig fertig geworden. Ich hoffe, sie freut sich darüber. Ich freue mich auf Weihnachten und bin fast genauso aufgeregt, wie meine Kinder :-)
Und jetzt ist Endsport angesagt: der Baum mus geschmückt werden und die restlichen Geschenke müssen eingepackt werden. Euch allen frohe, besinnliche Weihnachten. Macht es Euch schön. Herzlichst Eure Nicole

Donnerstag, 22. Dezember 2011

nur noch 2 Tage bis Heiligabend........



Hallo Ihr Lieben, leider ist der Schnee ganz schnell in Rgen übergegangen, so dass mir jetzt als Erinnerung nur noch ein paar Fotos bleiben :-(
Jetzt sind es nur noch zwei Tage bis Heiligabend, und ich liege für meine Verhältnisse dieses Jahr Recht gut in der Zeit. Alle Einkäufe sind erledigt und alle Geschenke sind besorgt. Meine Schwiegermutter hat sich zu Weihnachten eine Schürze gewünscht, die ich auch fast fertig genäht habe. Jetzt muss nur noch der Baum aufgestellt werden, und einige Geschenke müssen noch verpackt werden. Was wird es bei Euch so zu Essen geben? Hier unser Weihnachtsmenü:
1. Kürbiscremesuppe mit Baguette
2. Gefüllte Pute (super leckeres Rezept von Jamie Oliver) mit Kartoffeln und Blaukraut
3. Schokokuss-Sahne-Quark
Dieses Jahr stehe ich total af Elche, Hirsche und Rehe, deshalb habe ich Euch meinen Weihnachtselch fotografiert. Unsere Weihnachtspost habe ich dieses Jahr an eine Leine gehängt, was ich für eine ganz schöne Idee halte, so hat man Sie noch einige Zeit vor Augen..... Herzlichst Grüsse Nicole
P.S. Vielen Dank auch noch für Eure lieben Kommentare zu meinem vorherigen Post und Danke auch für die Antworten auf meine Fragen

Dienstag, 20. Dezember 2011

Winterwonderland




Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch? Ich habe Euch sehr vermisst, hatte aber in letzter Zeit so wenig Zeit zum Bloggen, nähen, basteln, etc. Jetzt habe ich endlich Urlaub, und passender Weise hat es heute geschneit.
Diesen schönen Umstand habe ich genutzt und bin an unserem wunderschönen See spazieren gegangen und habe Euch diese Fotos mitgebracht. Der Schnee und der einsame Spaziergang haben mich in eine ganz eigenartige Stimmung versetzt und ich war wie verzaubert! Weihnachten kann kommen :-) Herzlichste Grüsse Eure Nicole