Freitag, 27. Januar 2012

Der Winter ist zurück, ein Quilt, und: Seid Ihr sparsam und genügsam?


Guten Abend, Ihr Lieben! Brrrrrr, der Winter ist zurück. Zeit für kuschelige Abende zu Hause bei Kerzenschein, mit einem guten Buch und einer Tasse heissen, dampfenden Tee. Ich lese total gerne, am liebsten spannende Krimis. Oder ich klicke mich so durch die Bloggerwelt, wo ich ja auch Eure wunderschönen Blogs kennenlernen durfte. Vor kurzem bin ich auf diese tolle Seite gestossen:
http://www.frugalincornwall.blogspot.com
Dieser Blog ist so spannend, witzig, informativ und hilfreich. Die nette Froogs gibt uns Einblick in Ihr Leben. Und sie und ihr Ehemann haben sich vorgenommen ein sparsames, genügsames Leben zu führen. Sie zeigt dabei auf, wie hoch die Unterhaltungskosten für Strom, Steuern, etc. sind. Dabei gibt sie uns Spar-Tipps für's Einkaufen, putzen, etc. etc. Ausserdem verrät sie uns Ihre leckeren, super-günstigen Rezepte. Es macht wirklich Spass, diesen Blog zu lesen, und man selbst fragt sich augenblicklich: wo kann man selbst noch einsparen, von welchen Gegenständen hat man einfach zu viele, und braucht man das 16. Paar Pumps jetzt wirklich. Schaut mal rein, es ist wirklich ein schöner Blog. Froogs brachte mich darauf auch mal wieder mehr Salat zu essen:


Froogs kauft keine fertigen Dressings, sie stellt es gemäss Jamie Oliver wie folgt her:
3 Teile Öl, 1 Teil Essig, 1 Teil Senf  plus etwas Salz und Pfeffer: Leeeeecccckkkeeeeerrrrrr!

Unter anderen quiltet die gute Froogs auch Ihre Tagesdecken. In einem ihrer Posts stellt sie dazu auch tolle Video-Anleitungen zum Patchworking / Quilting vor. Vor einigen Wochen habe ich mich auch an meine erste Patchworkdecke getraut. Es ist eine Babydecke:


Wie ist es Euch so ergangen? Seid Ihr  sparsam und genügsam? Macht Ihr Euch auch von Zeit zu Zeit Gedanken über nötige und unnötige Konsumgüter? Ich würde es spannend finden, von Euren Spar-Tipps zu hören. Bis dahin ein schönes Wochenende!

- lichst Eure Nicole

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Bei uns im Norden liegt auch Schnee - ich finds ganz hübsch :-) Der Qult ist toll geworden, vielleicht sollte ich mich auch mal daran versuchen?!
    Ich lese übrigens auch total gerne - auch gerne Krimis, vielleicht können wir uns da mal austauschen :-)?
    Ein schönes Wochenende
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    also als erstes möchte ich mich mal bei dir für die lieben Kommentare, die du immerauf meinen Blog schreibst bedanken und jetzt auch auf unserem Geimenschaftsblog1. Ich sage DANKE und nochmals DANKE.
    Übrings dein Quit ist wirklich zauberhaft geworden, ich bin ja auch gerade dabei einen zu nähen und bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Nutzt das schöne Winterwetter -sucht die ersten Spuren des Frühlings ;-)
    http://frankkoebsch.wordpress.com/2012/02/05/bilder-vom-fruhling/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare