Freitag, 13. Januar 2012

meine Bluse ist schon lange fertig, Tilda Nadeletui, Frühlingserwachen


Guten Abend Ihr Lieben, ich hatte Euch ja vor einiger Zeit berichtet, dass ich einen Nähkurs bei Frau K. mache. Unter anderem war bereits eine Hose entstanden, die ich Euch schon in einem früheren Post gezeigt habe. Diese Bluse ist auch noch vor einiger Zeit entstanden. Ich wollte sie Euch schon längst gezeigt haben, habe sie aber bereits so oft und gerne getragen, dass ich jetzt erstmal wieder den richtigen Moment abwarten musste, bis sie für Euch gewaschen und gebügelt wurde.
Die Bluse habe ich in einer Burda entdeckt. Eines von den leichteren Schnittmustern - klasse Sache, so gelingt sogar mir als Nähanfänger, ein hübsches Stück.

Hier ist nochmal etwas von Tilda entstanden. Ein Nadeletui, ganz einfach zu nähen, und superpraktisch.
So ist auch meine erste Stickerei entstanden (Needles - etwas krumm und schief, aber wie gesagt, meine erste Stickerei....) Der Stoff mit den Rosen ist ein original Tilda-Stoff. Dieses Reststück habe ich bei Karstadt erstanden. Günstig, ein Reststück halt. Die Tilda-Stoffe sind wunderschön, aber leider immer so teuer.

Stichwort Stoffe: vor einigen Tagen habe ich mich dazu durchgerungen, eine Bestellung an Cath Kidston abzuschicken. Habe mich auf deren Homepage so durchgeklickt, und war superglücklich im "Sale" einige Meter hübschen Stoff und ein paar ander Nettigkeiten zu erstehen.
Bei der Registrierung gab es aber soviele Schwierigkeiten, dass ich per Email mit deren Service-Team hin und her schreiben musste. Als es endlich funktionierte, waren die Stoffe, die ich mir zuvor ausgesucht hatte alle vergriffen. Die Dame vom Service Team war supersuper-freundlich, und hat auch alles mögliche versucht, mir zu helfen - das kann man wirklich nur weiter empfehlen.  Werde demnächst nochmal versuchen eine Bestellung abzuschicken, ich hoffe doch sehr, dass meine Favouriten dann vorrätig sind :-)
Habt Ihr schonmal bei Cath Kidston bestellt?

Hier zum Schluss noch ein paar Frühlingsboten: Tulpen, wunderschön in rot. Und eine meiner Orchideen, die jetzt gerade zu blühen anfängt.
Wir haben so milde Temperaturen, dass in meinem Vorgarten bereits der erste Rhododendron und meine Sternmagnolie zu blühen anfängt. Viel zu früh!
Naja mal schauen, der Winter soll ja in der nächsten Woche auch bei uns ankommen.
Ein wundervolles Wochenende wünscht Euch Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo!
    Die Bluse sieht toll aus ... würdest Du mir verraten welches Schnittmuster das war/ist? Da gibts bestimmt eine Nr. oder so. Sieht einfach aus und da ich erst beginne wäre das genau richtig.
    Hast Du einen Jersey Stoff oder einen BW-Stoff verwendet?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey just wanteԁ tο give you а quick heаds uρ.
    The text іn yοur artiсle ѕeem to be running off the ѕcreen
    in Ιe. Ӏ'm not sure if this is a format issue or something to do with internet browser compatibility but I thought I'd post to let yоu know.
    The style anԁ design lοok great though! Hope
    уou get the issue ѕolvеd sоon.
    Cheers

    my web page ... www.poaps.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare