Freitag, 17. Februar 2012

Urlaub, Kreativität und Entspannung

Hallo, Ihr Lieben! Gerade hatte ich eine Woche Urlaub hinter mir, in der ich oft einfach auch mal das getan habe, wozu ich Lust hatte. Ich habe alte Kochzeitschriften aller Herren Länder durchgeblättert.......
Hatte Zeit, meine Tilda-Bücher (das entspannt ungemein!) durchzublättern und daraus das ein oder andere zu nähen......
 habe meine Stoffvorräte durchgesehen.......
habe meine zweite Patchworkdecke / meinen  zweiten Quilt angefangen.....
habe eine super-leckere, und total günstige Kartoffelsuppe gekocht......
Hier das Rezept:
-Suppengemüse eine Hand voll (kaufe mir immer eine Ration vorrätig, reibe alles klein (Karotte, Porree, Sellerie und Petersilie) und friere alles ein
- Kartoffeln, soviel man mag
- 1 Stück Bauchspeck, z.B. von Aldi
- Salz, Pfeffer, Kräuter

Bauchspeck in gut gesalzenes Wasser ca. 1 Stunde kochen, Speck herausnehmen, die Brühe durch ein mit einem Baumwolltuch versehenes Sieb giessen und auffangen, das Fleisch vom Speck abpulen und in die Brühe geben (ich mag das Fett nicht), in Würfel geschnittene Kartoffeln und Suppengemüse dazu geben und alles bissfest kochen. Tiefgekühlte Kräuter (z.B. 8-Kräuter-Mischung von Aldi)dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken  und alles mir frischen Weissbrot servieren.

Wir sind eine Familien  mit zwei Kindern, und auch wenn mein Mann und ich arbeiten, finde ich es sehr wichtig sparsam, gesund und natürlich zu kochen.....

Nächste Woche wird die Tochter einer lieben, guten Freundin 4 Jahre alt. Die Kleine ist ein totaler Schneckenfan und kann es kaum erwarten, sie im Frühjahr wieder zu sammeln. Bis dahin habe ich mir gedacht ihr die Zeit zu versüssen. Entstanden ist ein Schneckenhalstuch und eine Buch-Hülle, in dem sie bis zu 10 Bücher transportieren und verstauen kann....

Eine Schnecke als Kuscheltier darf natürlich nicht fehlen (inspiriert durch's Tilda-Sommerbuch, der Schwanz der Schnecke ist die Schneckenmuschel aus dem Buch, die ich einfach ergänzt habe, damit eine ganze Schnecke dabei herauskommt)........
Mit dieser ganzen "Bilderflut" wünsche ich Euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende! Lasst es Euch gut gehen. Herzlichste Grüsse Eure Nicole

Kommentare:

  1. ohhhh, schon wieder so ein schöner kreativer blog. da muß ich mich mal durchwühlen und auf jeden fall auch anmelden

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Wow... Du warst ja wieder fleissig. Wunderschöne Sachen hast du da gezaubert. Herzlichsten Dank auch für das leckere Rezepte.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Zeig mal her deine Patchworkdecke!! Mach doch mal ne Anleitung daraus, was meinst du??
    Oder kannst du mir eine gute Anleitung nennen? Habe so was noch nie gemacht.
    Lg Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare