Sonntag, 15. April 2012

Ein neues Oberteil ist fertig........

Hallo liebe Leser-/-innen, wie ist es Euch ergangen, habt Ihr die Osterfeiertage schön verbracht? Meine Osterfeiertage waren sehr schön, vor allen Dingen, weil ich auch ein paar Urlaubstage zu Hause verbringen durfte. Das haben wir als Familie, und vor allem die Kinder sehr genossen. Habe somit Zeit gehabt, ein wenig zu nähen und in Zeitschriften / Büchern zu schmökern. Unter anderem ist dieses Oberteil endlich fertig geworden. Ich bin so richtig stolz auf mich, wenn man das so sagen darf :-)  Dieses Oberteil habe ich mit Hilfe von meiner Näh-Lehrerin, der bezaubernden Frau K. fertig stellen können, so richtig mit Innenfutter und so. Gefällt es Euch? Besonders schön finde ich, dass es ein Reststoff von einer bereits fertig genähten Hose ist; somit wird nichts verschwendet, und ich habe ein perfekt zusammenpassendes Ensemble.
Seht, was bereits in unserem Garten zu blühen anfängt. Herrlich, oder?

Einen schönen Rest-Sonntag, und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser. Ich freue mich immer riesig, wenn Ihr Alle Kommentare hinterlasst. Als ich vor knapp einem Jahr meinen Blog gestartet habe, hätte ich nie gedacht, dass sich überhaupt irgend jemand für das interessieren würde, was ich so von mir gebe und zeige. Danke! Ihr seid alle grossartig!!!

- lichst Eure Nicole

Freitag, 6. April 2012

Tilda Platz-Sets und ein Frühlingsherz und wie gefällt Euch die deutsche Mollie Makes?

Hallo Ihr Lieben Leser,
wie ist es Euch ergangen?
Mittlerweile haben wir April, Ostern steht vor der Tür, und ein paar sonnige Tage gab es ja auch schon. Leider zu wenig. Es könnte langsam mal etwas wärmer werden. Ich vermisse es im Garten zu sitzen und zu relaxen..... Die Kinder sind schon total aufgeregt, und fragen jeden Tag, wann denn endlich der Osterhase kommt.....
Apropos Frühling: diese frühlingshaften Platz-Sets sind entstanden. Hatte den Stoff vor langer Zeit im "Schweden-Shop" gekauft, und wusste eigentlich nicht so Recht, was ich damit anfangen würde. Jetzt sind diese Platz-Sets nach Tilda entstanden.
Und diese Herz habe ich heute genäht. Ich liebe die "Tante-Ema"-Stoffe
Hat jemand von Euch bereits die deutsche Ausgabe der Mollie Makes durchgeblättert?
Geht es Euch auch so, dass man das Gefühl hat, die englische Ausgabe hat mehr Flair und Glanz?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin total froh, dass es die Mollie makes jetzt auch bei und als deutsche Ausgabe gibt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, etwas fehlt....
Ich wünsche Euch allen frohe, besinnliche Ostern. Herzlichst Eure Nicole