Freitag, 4. Mai 2012

Stoffmarkt und Mollie makes wiedereinmal!!!

Hallo liebe Leserinnen,
zu allererst möchte ich meine neuen Leser herzlich Willkommen heissen! Schön, dass Ihr Euch für das interessiert, was ich so von mir gebe. Letztes Wochenende war ich auf dem Stoffmarkt, und es war herrlich! Seht, was ich schönes ergattert habe. Ich habe viel vor: ein Sommeroutfit für mich, Haarbänder für die Mädchen, T-Shirts für die Kinder, Rasseltiere, Labeltücher, Kirschkernkissen, Patchworkdecken, Topflappen, Rug Mugs, und, und, und....... Leider fehlt mir die Zeit. Ich würde so gerne mehr nähen..... Geht es Euch auch so mit Euren Hobbies?

Wiedereinmal habe ich eine britische Ausgabe der Mollie makes ergattert! Sie ist einfach toll. Die Ideen, die Farben, die DIY-Anleitungen. So informativ, selbst die Werbeanzeigen sehen wunderschön aus....
Demnächst bekomme ich Nachschub, meine Schwiegereltern sind in London, und ich habe sie beauftragt, mir alle aktuellen Ausgaben mitzubringen. Mal sehen, bin schon ganz gespannt. Auch bei dieser Ausgabe ist wieder ein kleines "gift" enthalten: Wolle, eine Häkelnadel und eine Broschenvorrichtung. Man kann sich damit eine Häkelblume häkeln. Leider kann ich überhaupt nicht häkeln. Ich würde es so gerne können, denn ich bewundere all die schönen gehäkelten Werke in Euren Blogs. Könnt Ihr Blogs / Internetseiten empfehlen, auf denen Häkelmuster erklärt werden, so dass auch ein blutiger Anfänger wie ich das Häkeln erlernen kann? Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar :-)
Habt ein wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende! Herzlichst Eure Nicole