Freitag, 26. Oktober 2012

Kürbis, Kürbis, Kürbis......


Hallo liebe Ladies,

ersteinmal vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich wirklich immer von Euch zu hören / zu lesen. Seit heute ist es bitterkalt - genau die rchtige Jahreszeit, finde ich. Zur kalten Jahreszeit gehören Suppen, deswegen wurde dieser gestern "geopfert":


er wurde zu einer köstlichen Suppe verarbeitet:


und zu Kürbisbrot:


welches sehr köstlich schmeckt mit selbst gemachtem Holunderbeergelee:


sorry, aber ich musste einfach abbeissen :-)

Hier das Rezept für Euch:

Kürbisbrot

300 g Kürbis
125 ml Wasser
125 ml Milch
500 g Mehl
2 EL Butter
1,5 TL Salz
4 EL Zucker
1 Pkk Trockenhefe

Den geschälten, gewürfelten Kürbis zusammen mit dem Wasser zu Brei kochen, eventuell pürieren. Den noch leicht warmen Brei mit allen Zutaten mit den Knethaken eines Mixers kräftig zu einem Teig verrühren. In eine Kastenform füllen und 1/2 Std. gehen lassen. In den nicht vorgeheizten Backofen ca. 40 Min bei 200°C Ober/Unterhize backen. Lecker!!!

Überhaupt liebe ich Kürbisse. Sieht man auch an meiner Herbtsdeko:



und hier:


in diesem Sinne, habt ein schönes Herbst-Wochenende.


Herzlichst Nicole

Montag, 15. Oktober 2012

Herbstfeelings

Hallo Ladies,

ich liebe den Herbst! Gestern habe ich eine Runde mit meinem alten Holland-Rad um den See gedreht, und seht , was ich wunderschönes entdeckt habe:

könnt Ihr noch?
ich weiss, sie sind giftig, aber jetzt kommt der schönste:
aber, ich war nicht nur "in den Pilzen" unterwegs.

Für eine liebe Fraundin habe ich als Geschenk zur Taufe Ihres neuen Neffen ein Kissen genäht


ich hoffe, Ihr wird es gefallen....

Habt eine schöne Rest-Woche. Herzlichst Nicole



Mittwoch, 3. Oktober 2012

Herbstzeit, kreative Zeit

Hallo Ladies,

hattet Ihr einen schönen Feiertag? Bei uns war es recht ruhig und beschaulich.
Draussen pustete der Wind und es regnete und regnete. Genau das richtige Wetter um zu nähen,
auszuspannen, heissen Holunderbeersaft zu trinken, mit Mann und Kindern zu kuscheln, zu lesen, und, und und....

mein neuer, erster Loop, herbstlich in apfelgrün und ganz kuschelig von innen

aussen mit schönem Apfelprint und grün-weiss-gepunktetem Jersey

Demnächst verkaufe ich auf einem Basar, von daher musste noch einiges fertig gestellt werden:

Halstücher für Kinder


U-Heft-Hüllen


Kirschkernkissen


für Kinder, mit waschbarem kleinem Kissenbezug

und meine Lieblingslektüre im Moment:


"Quilting in  no time" von Emma Hardy


50 "step by step" Anleitungen. Wunderschön mit Zeitangaben in Stunden, damit man weiss, wie viel Zeit man in etwa für ein Projekt benötigt. Wirklich sehr empfehlenswert. Habt noch einen schönen Abend und eine tolle herbstliche Rest-Woche. Herzlichst Nicole