Freitag, 4. Januar 2013

Cajun Chicken und HAPPY NEW YEAR 2013!!!!!

Hallo liebe Leser,
ich hoffe Ihr hattet eine schöne Woche und einen schönen Jahresanfang 2013!
Ich wünsche Euch alles gute, viel Glück, Gesundheit, Liebe und Kreativität für das neue Jahr.
Ganz, ganz lieben Dank für die netten Worte zu meinem letzten Post.
Hier ein leckeres Rezept, welches ich mit Euch teilen möchte:

CAJUN CHICKEN

Mischung für das CAJUN-Gewürz

1 EL Knoblauchpulver
1 EL Zwiebelpulver
2 TL weisser Pfeffer
2 TL schwarzer Pfeffer
1 1/2 TL Cayenne Pfeffer
2 TL Thymian
1/2 TL Oregano

Rezept

Zutaten für 4 Personen

2 TL Öl
450 g Hähnchenbrust
1 grosse Zwiebel
1 grosse rote Paprika
175 g grüne Bohnen
400 g geschälte Tomaten aus der Dose
125 ml Wasser
Salz

Öl in der Pfanne erhitzen. Die Hühnerbrust in Stücke schneiden, die Zwiebel in Würfel und beides in der Pfanne gut anbraten. Ordentlich salzen.





Die rote Paprika schneiden und zusammen mit den grünen Bohnen zu dem Hühnchen geben und etwa 2-3 Min. mit anbraten. Die geschälten Tomaten und das Wasser dazugeben. Das Cajun-Gewürz (ACHTUNG sehr scharf, ich nehme max. 2 TL, muss aber jeder selbst entscheiden) und Salz dazugeben und zum Kochen bringen. Dann alles 15 - 20 Min. bei kleiner Hitze köcheln lassen.

Mit Reis servieren - fertig!

Die Gewürz-Mischung eignet sich als super als Geschenk. Einfach in ein kleines Marmeladenglas abfüllen, Glas mit schönen Stoffhäubchen und Band versehen, hübschen Aufkleber auf's Glas und das Rezept in schöer Schrift ausgedruckt - fertig ist das kleine, günstige  "Mitbringsel".
Habt ein schönes Wochenende. Herzlichst Nicole







Kommentare:

  1. Happy New Year! Thank you for your visit and words of encouragement. I hope we can continue to support each other here in our special circle. Take Care. Cheers SpecialK XoXo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Mmmhhh..... das Rezept hört sich lecker an. Vielen Dank dafür!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    ein leckeres Rezept, werde ich bestimmt mal ausprobieren,
    Bei uns gibt es heute Coc au vin...
    Rote Tulpen mag ich auch gerne, ich mag überhaupt alles Tulpen, am liebsten einen bunten Strauß.
    Danke für Deine lieben Worte zum Friday-Flower und Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful beat ! I wish to apprentice while you amend your website, how can
    i subscribe for a blog web site? The account helped me a acceptable deal.
    I had been a little bit acquainted of this your broadcast provided bright clear concept

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare