Sonntag, 20. Januar 2013

Quilt 2. Teil, neue Platzsets und doch noch 'Winterwonderland".....

Hallo Liebe Ladies,
vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post. Wie habt Ihr Euren Sonntag verbracht?
Heute war es bitterkalt bei uns, und der Weg zum Wahlbüro (bei uns in Niedersachsen wurde heute gewählt), war der Kälte wegen wirklich eine Herausforderung. Eigentlich hatten wir vor, den Weg zum Wahlbüro mit einem ausgedehnten Spaziergang zu verbinden, aber es war einfach viel zu frostig.Brrrrr. Zu Hause angekommen, haben wir es uns gemütlich gemacht und warmes Kürbisbrot mit selbst gemachtem Holunderbeergelee und Kaffee genossen. Anschliessend bin ich meinem Lieblings-Hobby nachgegangen; dem Nähen...

Ich habe mich an den schon angefangenen Quilt gemacht:


und so ging es weiter:


und dann so:


demnächst werde ich oben und unten noch jeweils einen 10 cm breiten Streifen anbringen. Dann fehlen nur noch Volumenvliess und die Rückseite für den Quilt, dann ist er fertig. Habe dann Zeit,  den Quilt für die Schwester des kleinen Mannes anzufangen. Mehr dazu demnächst:

Es sind auch noch Platzsets für uns entstanden:





habe mit meiner Nähmaschine die Platzsets mit einem der Quiltstiche versehen:




Hat der Winter bei Euch auch nochmal Einzug gehalten? Bei uns schon. Hier noch einige Lieblingsbilder auf dem Spaziergang zum See:


Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Herzlichst Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Hast Du die Platzsets gefüttert?
    Schön sehen sie aus.
    Hier bei uns ist auch Winter, aber schön ist's.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja,habe die Platzsts mit extra dickem Volumenvliess gefüttert. Hab' noch einen schönen Sonntag. Herzlichst Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole
    Tolle Sachen hast Du gewerkelt. Deine Platzsets haben mir es ganz besonders angetan. Wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und sende Dir liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Love Noah's quilt ..... gorgeous!
    Brrrrrrr looks so cold, poor horses
    love jooles x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ersteinmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Und du siehst mich staunend hiersitzen, denn deinen begonnenen Quilt finde ich großartig.
    Auch deine Platzsets sehen wunderschön aus. Ich finde es klasse was du alles machst.
    Bei uns schneit es seit gestern Abend ununterbrochen, bis jetzt ca. 20 cm.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Hi sweetheart. Oh my, you've been busy! That quilt is so wonderful, all the patterns work wonderfully together. I love the place mats too. You have been a busy thing! Keep warm! Love Katie xxxx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    uns ging es genau so. Wir wollten auch einen schönen Spaziergang mit der Wahl verbinden, haben aber total gefroren. Was waren wir froh, das der Kamin an war ;o)
    Dein Quilt wird echt immer schöner!
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare