Samstag, 23. Februar 2013

Nadelkissen, Mantel von Burda und Wimpelketten-Geschenk.....

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, und vielen, vielen Dank, dass sich einige von Euch mit mir freuen, dass ich ab 31.07.2013 ganz für meine Familie da sein kann. Kennt Ihr meine neueste Leidenschaft? Nein? Ich mache jetzte unseren Joghurt selbst. Das ist super-Lecker, geht super-einfach und ist super-sparsam

zu Frühstück, mit Haferflocken, Banane, Mandeln und Honig. Leeeecccckkkkeeeerrrr, die Kinder lieben das.

Mein Mantel, genäht nach einem Schnitt aus der Burda ist auch fertig:


und 2 Nadelkissen:


beide Nadelkissen sind verkauft

der blau-rote Stoff stammt aus den 50er Jahren, bei Ebay ersteigert, hübsch, oder?
Die Knöpfe sind auch aus den 50er Jahren, vom Flohmarkt.

Diese Wimpelkette habe ich für die Tochter einer ganz lieben Freundin genäht:

zum an die Tür hängen, oder zum über's Bett hängen oder zum ans Fenster hängen, oder, oder, oder.....

So, werde jetzt noch in Euren tollen Blogs schmökern. Habt ein schönes Wochenende.

Herzlichst Eure Nicole



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    der Joghurt sieht mit den ganzen tollen Zutaten sehr lecker aus.
    Und du warst ja wieder ganz fleißig an der Nähmaschine. Der Mantel sieht genial aus, auch eine ganz tolle Farbe hat er.
    Nadelkissen gefallen mir immer, egal welche Form.
    Und die Wimpelkette ist zauberhaft, da freut sich die Tochter deiner Freundin bestimmt riesig.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    fleißig, fleißig... Du hast ja schöne Dinge genäht.
    Besonders süß finde ich die Wimpelkette, vor allem in den Bonbonfarben, und die kleinen Nähkissen sind richtig retro.
    Dann lass Dir weiterhin Deinen Yoghurt schmecken und habe einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Auch uns schmeckt selbstgemachtes Joghurt sehr! Mmmhhh.... so fein! Dein Mantel sieht super aus und auch das Nadelkissen ist allerliebst. Wunderschön auch die Wimpelkette.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    danke für die Grüße. So langsam wird es auch wieder. Aber bis Husten und Schnupfen weg sind, wird wohl noch dauern...
    Du den Fliegenpilzstoff hatte ich auch vom Hollandstoffmarkt!
    Ui, der Mantel ist ja klasse. War das viel arbeit?
    Kleine Nadelkissen kann man ja immer gut gebrauchen! süß sind die.
    Joghurt selber gemacht ist eine tolle Sache! Viel Erfolg beim Durchhalten ;o)
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, erst einmal dank ich Dir für Deinen lieben Eintrag und für's verlinken :)
    Du hast eine ganz tolle Seite! Ich bin noch Nähanfängerin und bewundere andere Werke immer sehr! Vor allem Dein Nadekissen....soooo zuckersüß! Hab mich richtig verliebt :) Großen Respekt gilt natürlich dem Mantel! Ich werd auf jeden Fall jetzt öffters hier vorbei schauen! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare