Mittwoch, 25. September 2013

Kleingewerbeanmeldung Teil 5, eine neue Patchworkdecke, ein Kosmetiktäschchen nur für mich, Herbst

Hallo Ihr Lieben,
und ein herzlichstes Hallo an meine neuen Leser.

Draussen ist es trüb und regnerisch, Herbst eben. Ich mag den Herbst.
Basteln mit den Kindern, Spieleabende, Kuscheln, heisser Holunderbeersaft, leckere Suppen......

Auf die Rückmeldung vom Finanzamt warte ich immer noch. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich als Kleingewerbetreibender (der keine MWST auf den Rechnungen aufführen wird), eine komplett neue Steuernummer erhalte, oder, ob das Klengewerbe unter meiner eigenen Steuernummer läuft????

Warte nochmal bis Anfang Oktober, ansonsten muss ich die nette Dame vom FA mal anrufen, oder kennt sich da einer von Euch mit aus?

Soviel kann ich Euch gar nicht zeigen.

Die angefangene Patchworkdecke ist fast fertig, nur das Binding muss noch festgenäht werden.....


wandert dann auch ins Lädchen. Ich zeige sie Euch nochmal, wenn sie ganz fertig gestellt ist.

Und eine Kosmetiktasche, ganz allein für mich


... und, mein Wichtelpaket ist bereits angekommen, juhu! Bin ja schon soooo gespannt, was darin ist.....


Habt eine schöne Rest-Woche, Ihr Lieben

Herzlichst, Nicole

Kommentare:

  1. Bleib mir ja standhaft mit dem Auspacken...
    Hier scheint die Sonne, ich werde mich gleich mal ein bisschen im Vorgarten ausstoben...ist zum Glück nur ein Mini-Gärtchen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Die Kosmetiktasche ist ja so süss! Allerliebst das Eulenmotiv.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich hoffe du bekommst bald Bescheid vom Finanzamt. Wenn ich das so bei dir lese ist es doch schon ein bißchen Aufwand ein Kleingewerbe anzumelden. Aber das wird schon.
    Deine Patchworkdecke sieht ja schon super aus und die Kosmetiktasche für dich ist einfach nur schön. Du hast ganz recht, man muss auch einmal etwas für sich selbst machen.
    Und du hast dein Wichtelpäckchen schon? Ich habe meines am Dienstag weggeschickt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. HALLÖLEEE. mei danke FÜR NETTE Nachricht:::: FREU::: FREU::: HOB DI GLEI GSCHPEICHERT,,,,hobs no fein heit... bussale.... Birgit...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare