Freitag, 15. November 2013

Klimahaus Bremerhaven, Atlantic Hotel Bremerhaven, Aussichtsplattform, Mediteraneo und noch mehr Weihnachtsartikel......

Hallo liebe Ladies,

im letzten Jahr hat meine Familie mit mir bei einer Weihnachts Tombola den Haupttreffer gelandet:

Eine  Nacht im Familienzimmer im Atlanic Hotel Bremerhaven mit Abendessen, Frühstück und Gutscheinen für die Aussichtsplattform!

Unseren Gutschein haben wir vor kurzem eingelöst. Seht selbst:


Das war die Aussicht aus dem Fenster unseres Zimmers. Könnt Ihr im Hintergrund den Zoo von Bremerhaven sehen?

unsere Betten


Das Bad

Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, haben wir uns auf ins Mediteraneo gemacht.
Ein wirklich wunderschönes Einkaufszentrum, ganz im Stil vieler Mittelmeerstädchen errichtet.
In der Mitte des Einkaufszentrums befindet sich eine Piazza mit Glaskuppel. Man könnte wirklich den Eindruck haben, man befinde sich im Urlaub.... Seht selbst....

erstaunlich,oder?
Nach einen ganz tollen Abendessen, einer geruhsamen Nacht und einem tollen Frühstück haben wir uns auf ins Klimahaus gemacht.

Habt Ihr Lust auf eine kleine Reise?

Ja, o.k.

Als erstes waren wir in der Dino Sonderausstellung:

Die Kids durften sich als Ausgräber betätigen...

Jetzt zur Klimahausreise!

Wir starten in Bremerhaven und machen uns auf die Reise in die Schweiz


In jedem Land wird etwas über Familien, Arbeitsleben und über die Natur, sowie über Bräuche und Kultur erzählt. Immer gibt es irgendetwas, was die Kinder ausprobieren oder nachlesen dürfen.
In der Schweiz wurde z.B. ein Steinschlag simuliert. Das war spannend sag ich Euch!

Weiter geht es nach Sardinien




Dann nach Niger



und Kamerun besuchten wir auch. Wirklich erstaunlich war, dass auch wirklich das Wetter der einzelnen Länder simuliert wurde. In Niger und Kamerun war es wirklich heiss und wir mussten unsere Jacken ausziehen und wären am liebsten in T-Shirt und Shorts weitergelaufen.....

Dann in die Antarktis


...dort war es so kalt, dasswir die Jacken wieder anziehen mussten...


 selbst die Newton Station hatten Sie nachgebaut. Oben seht Ihr,was alles in ein Survival Bag gehört, wenn man in die Antarktis reist.....


 durch einen wunderschönen Sternengang (mit Bänken zum Ausruhen - traumhaft schön!!!) machen wir uns auf durchs's Universum nach

Samoa






Dann nach Alaska



Und schliesslich landen wir wieder in Deutschland


Ein wunderschöner Ausflug ging mit dem Besuch auf der Aussichtsplattform des Atlantic-Hotels zu Ende:


genäht habe ich aber auch noch:

*verkauft*
und das:

der Elch ist verkauft





Danke, Ihr Lieben, dass Ihr bis hierhin durchgehalten habt.

Ein schönes Wochenende
Herzlichst
Nicole






Kommentare:

  1. WOW...was für schöne Bilder! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    wunderschöne Bilder von eurem Hauptgewinn.......Wahnsinn, da hattet ihr aber jede Menge Glückselflein um euch herum!!!! Das Klimahaus scheint auf jeden Fall einen Besuch wert zu sein....leider etwas zu weit weg ;-)

    Ganz herzliche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, Bremerhafen ist toll, da kann man viel unternehmen. Wir waren vor zwei Jahren bei der Sail und dabei auch im Mediteraneo. Im Klimahaus leider noch nicht aber das werden wir sicher nochmal machen. Die Bilder sind ja vielversprechend.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem tollen Ausflug aus.
    Das Mediteraneo würde mich auch gefallen. Und Bremerhaven kenne ich gar nicht.
    Glückwunsch zu so einem tollen Gewinn.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das war ja eine klasse Weltreise. Wunderbare Fotos und die Einkaufsstraße ist ja wohl der Hit. Echt klasse.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das sind tolle Eindrücke, ist eine Reise wert.
    Danke.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!

    Das waren schöne Bilder!!
    Ich freue mich für Euch zu solch einem Gewinn in einem tollen Hotel, dann auch noch einen super schönen Ausflug in diese nette Stadt!
    Ich war kurz nach der Eröffnung im Klimahaus! Es war einfach klasse!
    Und super, bei Dir nochmal ein wenig in Erinnerung zu schwelgen! :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Das hört sich nach einem ganz tollen Erlebnis an. Danke für's Zeigen.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare