Mittwoch, 25. September 2013

Kleingewerbeanmeldung Teil 5, eine neue Patchworkdecke, ein Kosmetiktäschchen nur für mich, Herbst

Hallo Ihr Lieben,
und ein herzlichstes Hallo an meine neuen Leser.

Draussen ist es trüb und regnerisch, Herbst eben. Ich mag den Herbst.
Basteln mit den Kindern, Spieleabende, Kuscheln, heisser Holunderbeersaft, leckere Suppen......

Auf die Rückmeldung vom Finanzamt warte ich immer noch. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich als Kleingewerbetreibender (der keine MWST auf den Rechnungen aufführen wird), eine komplett neue Steuernummer erhalte, oder, ob das Klengewerbe unter meiner eigenen Steuernummer läuft????

Warte nochmal bis Anfang Oktober, ansonsten muss ich die nette Dame vom FA mal anrufen, oder kennt sich da einer von Euch mit aus?

Soviel kann ich Euch gar nicht zeigen.

Die angefangene Patchworkdecke ist fast fertig, nur das Binding muss noch festgenäht werden.....


wandert dann auch ins Lädchen. Ich zeige sie Euch nochmal, wenn sie ganz fertig gestellt ist.

Und eine Kosmetiktasche, ganz allein für mich


... und, mein Wichtelpaket ist bereits angekommen, juhu! Bin ja schon soooo gespannt, was darin ist.....


Habt eine schöne Rest-Woche, Ihr Lieben

Herzlichst, Nicole

Freitag, 13. September 2013

Kleingewerbeanmeldung Teil 4, ein wunderschöner Gewinn, neue Stückchen für's Lädchen.....

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, dass Ihr alle so Anteil nehmt an meiner Shop-Eröffnung.
Es geht langsam aber sicher voran. Ich habe Post von Der Berufsgenossenschaft bekommen, die mir bestätigt haben, dass ich vom Beitrag befreit bin, und den Fragebogen für das Finanzamt habe ich auch ausgefüllt. Sobald ich deren Rückmeldung habe, lege ich mit dem Verkauf los.

Wenn dann  das Lädchen eröffnet ist, wird es ein Give Away zur Shop-Eröffnung geben...

Aber, genug vom bürokratischen Kram. Vor kurzem habe ich gewonnen, bei der lieben Monika von Moni's Welt http://www.dekowelt.blogspot.de . Seht Euch mal Ihren Blog an, es lohnt sich.

Hier mein wunderschöner Gewinn:


eine wunderschöne Karte, ein süsses Dekoherz und ein total schönes Stoffkörbchen. Liebe Monika - vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut!

Ich war aber auch nicht untätig. Für mein Lädchen habe ich das alles genäht:


 die 3-teilige Badezimmerdeko ist verkauft


Deko für's Bad


noch mehr Deko


die Patchwork-Decke ist fertig

.... und eine neue ist bereits in Arbeit...


Habt ein schönes, herbstliches Wochenende, Ihr Lieben!

Herzlichst Nicole

Freitag, 6. September 2013

Kleingewerbeanmeldung Teil 3.... eine Patchworkdecke und Herbstdeko

Hallo Ihr Lieben!

es ist soweit, das Kleingewerbe ist angemeldet, die Nähmaschine rattert und rattert, die Verpackungs-Lizens ist erworben, AGB und Widerrufsrecht sind erstellt, bei der Berufsgenossenschaft bin ich befreit, Textillabel sind auf dem Weg....

Ich bin ja sooo aufgeregt und ich freue mich soooo sehr. Mehr demnächst.

Diese Herbstdeko ist entstanden:


und die Patchworkdecke ist fast fertig


....wandert beides ins Lädchen....

Habt ein schönes Wochenende, Ihr Lieben

Herzlichst Nicole