Donnerstag, 30. Januar 2014

Eine neue Patchworkdecke / ein neuer Quilt.... meine Verlosung für Euch....

Hallo Ihr Lieben,

ein ganz herzliches Willkommen an meine neuen Leser. Ich freue mich, dass Ihr da seid.


Ich wurde beauftragt einen Quilt zu fertigen für ein kleines Mädchen, Eulenfan in der Grösse ca. 1 m x 80 cm.

Zuallererst habe ich mir eine Skizze gemacht und eine Schablone angefertigt, Stoffe ausgesucht und drauflosgeschnitten. Alles parat gelegt, o.k., gefällt mir. Dann drauf los genäht:


anschliessend ganz viel gebügelt, damit die einzelnen Reihen so zusammenpassen :


fertig sah es dann so aus:



Aber halt, es fehlt ja noch der Name:


soll ja auch noch auf's Oberteil drauf:

sauber mit Zick-Zack-Stich umrandet:

einen Rand und mein Label an das Oberteil angebracht:

weisses Fleece, Volumenvliess und Oberteil oben drauf
die drei Lagen zusammennähen
fertig

alle Seiten auf eine Länge gebracht
fehlt nur noch das Binding. Also viele, viele Streifen ausgeschnitten
aneinandergenäht
gebügelt und bereit gelegt
auf die Vorderseite angebracht
umgeklappt und mit Nadeln auf der Rückseite gesichert
jetzt muss nur noch "im Schatten der Naht" genäht werden und der Quilt ist fertig!

Ich zeige ihn Euch beim nächsten Mal......

Auch diese Woche fertig genäht:

Halssocken nach einem Schnittmuster von www.olilu.de:


*verkauft*
*verkauft*

Danke, dass Ihr bis hierhin durchgehalten habt.

Wünsche Euch ein schönes Wochendde

Herzlichst Nicole

P.S. es ist noch Platz im Lostöpfchen.....
Ihr seid herzlich eingeladen noch mitzumachen. Einfach im dazugehörigem Post einen Kommentar hinterlassen.
Viel Glück!!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    Die Decke ist das Richtige für kleine Mädchen....wird bestimmt ein Lieblingsstück.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,
    wunderschön die Decke für die kleine Marielle und die "Halssocken" sind auch klasse.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wenn die Decke nicht gut ankommt weiß ich auch nicht. Super schön ist die geworden und bei Dir sieht das so leicht aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke kommt bestimmt gut bei der Kleinen an, ganz süß ist sie geworden!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Die Decke ist wunderschön geworden und die Namensapplikation gibt ihr eine ganz gesondere Note und macht sie noch einzigartiger! Die Besitzerin wird sie lieben!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wow, deine Werke sehen so toll aus! Besonders die Halssocken finde ich super schön! Ich wünschte, ich könnte so nähen wie du bzw überhaupt nähen:-D

    Liebste Grüße
    Alina♥

    ps. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit bei meinem Giveaway mitzumachen?! Ich würde mich riesig über einen Besuch von dir freuen!

    AntwortenLöschen
  7. wow, wie fleißig Du wieder warst, und wie geduldig und ordentlich, liebe Nicole,
    Hut ab... das könnte ich nie.....
    Liebe Grüße *BBiancaB*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    der sieht ja toll aus, die Eulen gefallen mir besonders.
    Wie genau Du das gemacht hast, perfekt.
    sehr sehr schön,
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. So, liebe Nicole,

    jetzt weiss ich auch was HALSSOCKEN sind.
    Ein netter Begriff und herrlich sehen sie alle aus. Da freut sich das Hälschen.
    Auch Dein Quilt ist der Hammer. Wunderschön mit dem Namen und vorallem schön bunt.
    Das ist bestimmt ein großer Arbeitsaufwand sowas zu nähen.
    Respekt.

    Hab es schön DU Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare