Freitag, 7. März 2014

eine leckere Quiche mit Salat....... Schmetterlinge und Nettigkeiten Give Away

Hallo Ihr Lieben,

gestern gab  es bei uns leckere Quiche mit Salat:

eine Kuchenform, oder, wer hat, eine Tarte-Form gut mit Butter einfetten

Den Teig wie folgt zubereiten: 90 g flüssige Butter, 1 Ei 1/4 TL Salz und 150 g Mehl mit dem Knethaken verrühren. Etwas Mehl über den Teig geben und den Teig zu einer Kugel formen

30 Min abgedeckt kühl stellen. Den Teig in die Form geben

platt in die Form drücken und die Ränder etwas hochziehen

120 g Schinkenwürfel und zwei in Würfel klein geschnittene rote Zwiebeln auf dem Teig verteilen

4 Eier, 200 g Sahne, 50 ml Kondensmilch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss verquirlen und in die Form geben

Petersilie drüber streuen

für eine halbe Stunde bei 200°C in den vorgeheizten Ofen

Dazu schmeckt ein bunter Salat mit Senf-Honig-Dill-Dressing

Rezept für das Dressing: 6 EL Öl, 2 EL Balsamico Essig (hell), 2 TL Honig, 1 TL scharfer Senf, 2 TL Dill, Salz und Pfeffer in ein Schraubglas geben, gut durchschütteln und über den Salat geben.

Lecker!

Passend zum luftig leichtem Essen sind diese Schmetterlinge neu bei mir im Programm:

verkauft
verkauft



und den:


******NETTIGKEITEN*****

meine drei Nettigkeiten gehen an folgende liebe Bloggerinnen:

1.) Dani von Zimtkätzchen und Zuckerschnecke
2.) Nicole von Niwibo
3.) Nicole von Schneckenhaus

bitte mailt mir doch noch Eure Adressen an purple-roses-country-cottage@gmx.de
(die Adresse von Nicole / Niwibo habe ich noch:-))

Macht es Euch gemütlich und habt ein schönes Wochenende!
Eure Nicole









Kommentare:

  1. Liebe Nicole!

    Das schmeckt bestimmt lecker!
    Ich bin ein großer Fan von Quiche!
    Deine Schmetterlinge sind so herzallerliebst! :-) Richtig schön!

    Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow sieht das lecker aus - mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen.
    Deine Schmetterlinge sind total süß, Frühling pur.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    mmmmh -wenn ich die Bilder sehe, kommt nicht nur der "kleine Hunger" bei mir vorbei. Das sieht ja lecker aus und es ist lange her, dass ich eine Quiche gemacht habe.

    Die Schmetterlinge sind zauberhaft - nun kann der Frühling sich nicht länger verstecken.

    Wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, ist noch was übrig von der leckeren Quiche? Ich würde mich doch glatt für die Reste opfern;-)
    Wegen des Weihnachtsstoffes hab ich Dir 'ne mail geschrieben.
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hm, die sieht aber gut aus. Gibts noch was für mich???
    Zum Glück hast Du mich noch mal an die Nettigkeiten erinnert....
    Ich muss es unbedingt am Montag im Post erwähnen. Aber mittlerweile habe ich ein wenig den Überblick verloren.
    Dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüße und ich freue mich schon auf die Post,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dass Dressing werde ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert. Aber auch die quiche hört sich lecker an :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen
  8. hej
    die Quiche sieht sehr gut aus :)
    Die kleinen Anhänger gefallen mir echt gut. Die eignen sich gut als Geschenkanhängerchen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare