Donnerstag, 24. April 2014

Buch des Monats, ein schöner Gewinn und eine neue Runde Nettigkeiten......

Hallo liebe Ladies,

auch diesen Monat möchte ich beim "Buch des Monats" mitmachen:

Die liebe Nicole von NIWIBO hat diese Aktion is Leben gerufen. Schaut unbedingt mal bei Ihr vorbei http://www.niwibo.blogspot.com

Ich lese zur Zeit das Buch "An einem Tag im Winter" von Judith Lennox



"Die junge Naturwissenschaftlerin Ellen stösst in ihrer ersten Stelle in Cambridgehire der 1950-er Jahre auf die unterschiedlichste Kollegen, auf geheime Liebesbeziehungen - und auf einen Chef, der durch seine fachliche Brillanz besticht und den zugleich ein dunkles Rätsel umgibt. Als Ellen gerade anfängt, am Institut Fuss zu fassen, kommt es zu einem mysteriösen Todesfall, der die Weichen nicht nur für ihre berufliche Zukunft völlig neu stellen wird ....."

Ein schöner Roman, finde ich, welcher für mich aber erst nach ca. 100 Seiten immer spannender wurde. Ich muss zugeben, dass ich anfangs in Versuchung kam, das Buch zur Seite zu legen, da es mir zu "langatmig" war. Jetzt habe ich noch ca. 1/5 zu lesen und ich mag  gar nicht mehr aufhören. Tolle verschiedene Charaktere, die alle ihr 'Päckchen' aus der Vergangenheit zu tragen haben.
                                                              


Vor kurzer Zeit habe ich bei der lieben Lony von http://www.mrsmasonshome.blogspot.com etwas superschönes gewonnen. Seht selbst:

ein wunderschön verpacktes Päckchen traf hier ein. Zum Vorschein kamen: ein Hase aus Draht, ein süsser Blumenstecker, Streichhölzer in einer schönen Häschenschachtel, eine Bastelkarte (Vogelhäuschen zum selbst zusammenbauen - total schön), eine Blümchenklammer und eine total schöne Karte mit ganz lieben Zeilen.

Liebe Lony, hab' ganz lieben Dank für den tollen Gewinn, ich habe mich sehr darüber gefreut!

                                                                   

Und, ich habe eine wunderschöne Nettigkeit von der lieben Dani von http://zimtkaetzchenundzuckerschnecke.blogspot.com bekommen:

einen lieben Gruss, eine süsse Serviette, ein total schönes Taschentüchertäschchen und einen wunderschönen Anhänger.

Liebe Dani, vielen lieben Dank. Diese Nettigkeit war ganz nach meinem Geschmack.

Ihr kennt das Spiel: auf zu einer neuen Runde Nettigkeiten.
Wer eine Nettikgeit von mir erhalten möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post.
Wer keine möchte, sollte das bitte ausdrücklich in seinem Kommentar erwähnen.



Habt ein schönes Wochenende.
Ganz herzliche Grüsse
Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich finde diese Aktion ,,Buch des Monat,, total klasse. Ich habe dadurch schon sehr viele Bücher kennengelernt, die mir sonnst so gar nicht aufgefallen wären. Ich bin zwar oft in der Buchhandlung gewesen, hatte aber schon so immer meine Richtung. Durch die vielen verschiedenen Buchvorstellungen gehe ich jetzt manchmal schon mit einer kleinen Liste los. Vieles muß bestellt werden, aber es lohnt sich dann auch zu warten.
    Dein Buch hört sich sehr interessant an. Wobei es mir vielleicht ähnlich gehen würde, ich brauche auch gleich immer in den ersten paar Seiten etwas was mich an einem Buch fesselt, sonst neige ich dazu es aus der Hand zu legen. Ach her je, jetzt habe ich aber sehr viel geschrieben, das liegt bestimmt daran das ich heute frei habe!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Ich habe gerade gesehen das du mich besucht hast und das du geblieben bist. Das freut mich ganz arg! Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Rechtschreibung geht ja gar nicht! sonst natürlich nur mit einen n

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole ...
    Ich kann mich Annisa nur anschließen. Die Aktion von Nicole ist klasse ...auch meine Wunschliste wird lang und länger ...
    Gerade weil es so viele unterschiedliche Stile gibt , ist es sehr spannend .
    Dein vorgestelltes Buch hatte ich auch schon in der Hand ... aber da schon 2 Bücher im Körbchen lagen , kam es nicht dazu ....
    Wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    danke auch für deine Buch Vorstellung ♥♥

    Ich mag diese Aktion sehr.

    Alles Liebe
    Tina

    PS: Ich setzte aus bei der Nettigkeitenrunde :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole; ach, mir gehts auch manchmal so, soll ich das Buch weglegen oder doch nicht? Und meistens wirds dann sooooo spannend...
    Gerne mach ich nochmals eine Runde bei den Nettigkeiten mit...
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    schöne Buchvorstellung!
    Ja Judith Lennox nimmt einen immer mit in eine andere Zeit, aber im allgemeinen brauchen ihre Bücher immer etwas lang, um "in Fahrt" zu kommen. Aber wenn man erstmal drin ist im Geschehen, dann mag man das Buch gar nicht mehr weglegen.
    Eine gelungene Auswahl fürs Buch des Monats finde ich!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Das Buch klingt vielversprechend, die Liste wird jeden Monat lääänger!
    Schöne Dinge hast Du gewonnen. Der Drahthase gefällt mit sehr gut.
    Die Nettigkeit von Dani habe ich auch bekommen! :)
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    den Drahthasen find ich auch klasse!
    Bei den Nettigkeiten kannst du wohl schon mal an die nächste Runde denken *s* ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt. Ich war mittlerweile in Frankreich und habe dir eine Kleinigkeit mit gebracht ;-))
    LG Naddel ツ

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare