Freitag, 28. Februar 2014

... von Kaffeekannen und Teekannen..... Nettigkeiten

Hallo liebe Ladies,

ein ganz liebes "Hallo" meinen neuen Lesern - schön, dass Ihr da seid.

Habt Ihr auch eine Sammel-Leidenschaft?

Zu meiner zählt das Sammeln von alten Kaffee- und Teekannen:

manche haben besonders schöne Deckel. Man kann die Kannen wunderbar "verdekorieren", oder
man kann sie auch mal als Vase umfunktionieren:

und mit Deko


Und, was sammelt Ihr so?
Doch, es gab diese Woche nicht nur Kaffee-Klatsch :-)

Ich habe einen Auftrag erhalten, Seesterne zu fertigen:

und natürlich habe ich wieder Häschen und Vögelchen gefertigt:

*verkauft*
*verkauft*


Schon soooo lange habe ich die Aktion auf Euren Blogs bewundert drei "Nettigkeiten"
zu verschenken. Leider war ich irgendwie immer zu langsam im Kommentieren und nie unter den ersten dreien.... Doch bei der lieben Trix von http://www.hausblick-meinblick.blogspot.de
hat es endlich funktioniert und ich bin dabei!!!! Ich freue mich sooooo!!!

Also, die ersten drei, die hier kommentieren, bekommen eine kleine Nettigkeit von mir zugeschickt.

Bitte sagt auch in Eurem Kommentar, ob Ihr mitmachen möchtet, oder nicht. Denn das Ganze ist an eine kleine Bedingung geknüpft: Ihr Drei müsst in Eurem nächsten Post davon berichten und ebenfalls je drei Kommentatoren eine Nettigkeit zukommen lassen......



Habt ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende.
Liebe Grüsse
Nicole

P.S. Das Spam-Problem ist Dank der lieben Nicole gelöst - vielen Dank!






Donnerstag, 20. Februar 2014

Resteverwertung der Weihnachtsschokolade........

Hallo Ihr Lieben,

2 Posts in einer Woche, das ist ungewöhnlich für mich :-)

Bald ist Ostern und dann gibt es Osterschokolade - ich weiss nicht wie es Euch geht, aber wir haben noch nicht einmal die Weihnachtsschokolade verbraucht.....

Bei http://www.lillaluise.blogspot.de  haebe ich ein tolles Rezept entdeckt:

ALL-TIME-FAVORITE CHOCOLATE CHIP COOKIES

Ihr benötigt:

130 g Butter
250 g Zucker
1 TL Vanillezucker
3 TL Honig
3 Eier
400 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Salz (habe ich komplett weggelasen)
200 g gehackte Schokolade

Butter, Zucker, Vanillezucker, Honig und Eier zusammenmixen. In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver (und Salz) zusamenmischen und zur Buttermischung geben. Alles mit dem Mixer gut verrühren.  Die Schokolade unterrühren. Mit bemehlten Händen zu Bällen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (Achtung, Platz lassen, Kekse dehnen sich aus). Mit einer Gabel (damit sie nicht anbackt auch in Mehl tunken) die Bälle vorsichtig platt drücken. Im vorgeheiztem Backofen bei 180°C für 12 Min backen. Einige Min auf dem Backblech ruhen lassen und dann vorsichtig auf ein Kuchengitter vollständig abkühlen lassen - lecker!!!

Es wurde aber nicht nur gebacken:

diese Vöglein sind in den Shop geflogen:

und diese Möhren und Häschen:

verkauft
*die Hasen sind verkauft*
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Eure Nicole

P.S. bekommt Ihr in letzter Zeit auch soviel Spam? Das nervt total! Kann man da irgendetwas gegen machen?




Mittwoch, 19. Februar 2014

Liebster-Award ♥

Hallo liebe Ladies,


Liebster-Award ♥

den habe ich von der lieben Nadine von  http://www.like2sew76.blogspot.de 
bekommen, und ich habe mich sehr darüber gefreut. Zur Aufgabe bei Annahme des Awards gehört, die folgenden 10 Fragen zu beantworten, dann 10 neue Blogs zu nominieren und sich selbst auch 10 neue Fragen auszudenken.

Ich fange mit dem beantworten der 10 Fragen an:


1. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Was ist Deine Jahreszeit?
ich finde jede Jahreszeit mit deren Eigenheiten schön, den Frühling, weil man sich nach langen dunklen
Wintertagen endlich wieder gerne draussen aufhalten mag, den Sommer, weil wir hier gleich  um die Ecke einen wunderschönen Badesee haben, den Herbst, weil er den Winter "einläutet" und den Winter, weil ich die Weihnachtszeit so liebe

2. Tagmensch oder Nachteule?
ein wenig von beidem. Ich nähe aber am liebsten abends

3. Sportmuffel oder Sportskanone?
Sportkanone, wenn ich motiviert bin :-) ich gehe sehr gerne joggen

4. Bunt oder eintönig? Was ist Deine Favorit?
bunt  


5. Trubel oder eher Zurückgezogenheit? Was ist Dein Ding?
eher Zurückgezogenheit


6. Süßkram oder Chips? 
ganz klar Chips und pikante Nüsse
 

7. Klassik oder Rockmusik?
dann eher Klassik 


8. Geschminkt oder ungeschminkt? Was bist Du?
meistens gerne geschminkt


9. Lesen oder lieber TV gucken?
ganz klar lesen, am liebsten englische Krimis 


10. Smartphone oder alter Knochen? Welcher Handytyp bist Du?
Smartphone, weil ich sowimt auch unterwegs einiges erledigen kann (Emails beantworten, Ebay, etc.).

Ich bin mir sicher, dass einige Blogs keinen Wert auf einen Award legen, und genervt sind, wenn sie 10 Fragen beantworten sollen, sich neue ausdenken  und wieder 10 Blogs nominieren sollen.....

Ich werde daher nur 3 Blogs nominieren und sage ganz ausdrücklich: wer nicht mitmachen möchte, lässt es einfach sein, niemand ist böse darum.



Den Liebster Award nehme ich hiermit gerne entgegen und möchte hierfür weiternominieren:








Hier nun meine Fragen:



1. wie bist Du zum Bloggen gekommen?

2. wie bist Du zu Deinem Blog-Namen gekommen?

3. nähen oder lieber häkeln - welcher Typ bist Du?

4. Deine Lieblingsfarbe?

5. Dein Lieblingsbuch?

6. liebste Blume?

7. Rock oder Hose, welcher Typ bist Du?

8. Sommerurlaub oder eher Ski fahren im Winter, was magst Du?

9. was darf in Deiner Handtasche gar nicht fehlen? Nenne drei Dinge....

10. welches Tier magst Du besonders gerne und warum?


Das waren meine 10 Fragen, bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten

Ganz liebe Grüsse
Eure Nicole

Freitag, 14. Februar 2014

Einen schönen Valentinstag und Gewinner.......

Guten Morgen liebe Ladies,

ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag und begrüsse ganz herzlich meine neuen Leser:
Bitte fühlt Euch wohl bei mir!

Bevor ich die Gewinner bekannt gebe, möchte ich Euch noch zeigen, was ich letzte Woche so
gemacht habe:

Letzten Sonntag gab es zum Frühstück bei uns diese leckeren Brötchen:

Sie waren soooo lecker und sooo einfach und schnell herzustellen! Gesehen bei:

http://www.zuckersuesseaepfel.blogspot.de

Und, ich habe im Auftrag einen neues Kummertier genäht:



und diesen Mug Rug:

                                                                       *verkauft*

So, Ihr Lieben, ich möchte Euch nicht länger auf die Folter spannen! Hier jetzt die Gewinner meiner Verlosung:

1. Platz

Nadine von "like2sew"


2. Platz

Stefanie von "luna und luzie"

Meldet Euch doch bitte bei mir mit Eurer Adresse (purple-roses-country-cottage@gmx.de)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Herzlichst
Nicole









Donnerstag, 6. Februar 2014

der Quilt / die Patchworkdecke ist fertig, noch mehr Häschen und Vögel...meine Verlosung / Give Away......

Guten Morgen liebe Ladies!
Ich freue mich so sehr über meine vielen neuen Leser - fühlt Euch wohl bei mir!

Kommt, macht es Euch mit mir gemütlich

wir stellen die Patchworkdecke fertig.
Per Hand, selbstverständlich:

geschafft!
sie kann übergeben werden:

ich bin glücklich!!!!

Das ist diese Woche auch noch entstanden:

                                                                       *verkauft*

                                                                    ***
und diese:

verkauft

verkauft
verkauft
verkauft

                                                              *****************

Wer noch ins Lostöpfen hüpfen möchte kann das bis zum 09.02.2014 noch tun:
einfach im dazugehörigem Post einen Kommentar hinterlassen.

Ein schönes Wochenende
Liebste Güsse
Nicole