Donnerstag, 24. April 2014

Buch des Monats, ein schöner Gewinn und eine neue Runde Nettigkeiten......

Hallo liebe Ladies,

auch diesen Monat möchte ich beim "Buch des Monats" mitmachen:

Die liebe Nicole von NIWIBO hat diese Aktion is Leben gerufen. Schaut unbedingt mal bei Ihr vorbei http://www.niwibo.blogspot.com

Ich lese zur Zeit das Buch "An einem Tag im Winter" von Judith Lennox



"Die junge Naturwissenschaftlerin Ellen stösst in ihrer ersten Stelle in Cambridgehire der 1950-er Jahre auf die unterschiedlichste Kollegen, auf geheime Liebesbeziehungen - und auf einen Chef, der durch seine fachliche Brillanz besticht und den zugleich ein dunkles Rätsel umgibt. Als Ellen gerade anfängt, am Institut Fuss zu fassen, kommt es zu einem mysteriösen Todesfall, der die Weichen nicht nur für ihre berufliche Zukunft völlig neu stellen wird ....."

Ein schöner Roman, finde ich, welcher für mich aber erst nach ca. 100 Seiten immer spannender wurde. Ich muss zugeben, dass ich anfangs in Versuchung kam, das Buch zur Seite zu legen, da es mir zu "langatmig" war. Jetzt habe ich noch ca. 1/5 zu lesen und ich mag  gar nicht mehr aufhören. Tolle verschiedene Charaktere, die alle ihr 'Päckchen' aus der Vergangenheit zu tragen haben.
                                                              


Vor kurzer Zeit habe ich bei der lieben Lony von http://www.mrsmasonshome.blogspot.com etwas superschönes gewonnen. Seht selbst:

ein wunderschön verpacktes Päckchen traf hier ein. Zum Vorschein kamen: ein Hase aus Draht, ein süsser Blumenstecker, Streichhölzer in einer schönen Häschenschachtel, eine Bastelkarte (Vogelhäuschen zum selbst zusammenbauen - total schön), eine Blümchenklammer und eine total schöne Karte mit ganz lieben Zeilen.

Liebe Lony, hab' ganz lieben Dank für den tollen Gewinn, ich habe mich sehr darüber gefreut!

                                                                   

Und, ich habe eine wunderschöne Nettigkeit von der lieben Dani von http://zimtkaetzchenundzuckerschnecke.blogspot.com bekommen:

einen lieben Gruss, eine süsse Serviette, ein total schönes Taschentüchertäschchen und einen wunderschönen Anhänger.

Liebe Dani, vielen lieben Dank. Diese Nettigkeit war ganz nach meinem Geschmack.

Ihr kennt das Spiel: auf zu einer neuen Runde Nettigkeiten.
Wer eine Nettikgeit von mir erhalten möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post.
Wer keine möchte, sollte das bitte ausdrücklich in seinem Kommentar erwähnen.



Habt ein schönes Wochenende.
Ganz herzliche Grüsse
Nicole


Montag, 21. April 2014

Osterwichteln

Hallo Ihr Lieben,

habt alle ganz lieben Dank für Eure ehrlichen Kommentare.

Und, liebe Anke,
danke,dass Du Dich bei mir gemeldet hast. Ich bin sehr froh, dass Du  mir nicht böse bist. Auf keinen Fall wollte ich Dich mit meinem letzten Post verletzen oder gemein sein - ich war nur ehrlich. Ich hoffe, das kam anhand meiner Wortwahl auch so rüber.
Ich hatte schon befürchtet, Du hättest Deinen Blog wegen meiner Kritik gelöscht. Gott sei Dank ist es nicht so.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche- bis zum nächsten Post.

Herzlichst Nicole



Sonntag, 20. April 2014

Osterwichteln

Hallo Ihr Lieben,

FROHE OSTERN


Ich hoffe, Ihr habt das wundervolle Osterwetter  auch so genossen wie wir.
Es war einfach nur herrlich!!!!!

Jetzt aber zum Osterwichteln. Zuerst einmal ganz ganz ganz lieben Dank an unsere Wichtelmama Nicole von NIWIBO http://www.niwibo.blogspot.com  für die supergute Organisation.

Ich habe mir wirklich überlegt, welche Worte ich wähle und ich möchte mit meinem Post fair bleiben und niemandem zu Nahe treten, möchte aber ehrlich bleiben und muss diesmal einfach sagen, dass das erhaltene Wichtelpaket so gar nicht zu mir passt....

vielleicht wurde ich bei den letzten  "Wichtelleien" auch zu sehr von Euch verwöhnt, von Euren liebevoll verpackten passenden Geschenken und Handarbeiten, von Euren liebevoll geschriebenen Zeilen auf buntem Briefpapier oder schöner Karte......

Diesmal war es ganz anders :-(

Es war nichts verpackt, ein paar geschriebene Zeilen auf einem weissen Blatt Papier und auch die Gegenstände und Farben passen so gar nicht zu mir und meinem Blog :-(

Aber, liebe Anke, Du wirst Dir sicherlich Gedanken gemacht haben, und die gehäkelten Gegenstände haben sicherlich auch viel Arbeit gemacht. Dafür danke ich Dir. Und ich verstehe, dass es sehr schwierig ist, jemandem, den man nicht persönlich kennt, etwas zu schenken, was demjenigen auch gefällt.......

Glaubt mir bitte, ich habe wirklich überlegt, ob ich diesen Post und die Fotos überhaupt veröffentliche. Da wir alle uns jedesmal die Wichtelgeschenke öffentlich auf unseren Blogs zeigen, und ja auch jeder daran interessiert ist, was der andere so bekommen hat, wollte ich Euch mein Wichtelgeschenk nicht vorenthalten.
Natürlich hätte ich jetzt auch schreiben können, dass ich begeistert bin und das Wichtelgeschenk genau nach meinem Geschmack sei....
Aber ich glaube, dass hätte mir keiner von Euch abgenommen. und, das bin nicht ich. Deshalb bin ich lieber ehrlich.

Trotzdem, vielen Dank, Anke. Letztendlich ist es ja die Geste, die zählt....

Ich habe die liebe Patrizia von http://www.lilivanfreitag-patrizia.blogspot.com beschenken dürfen.

So, jetzt drehe ich eine ausgiebige Bloggerrunde bei Euch.

Nächste Woche zeige ich Euch, was ich noch schönes bei der lieben Lony gewonnen habe und was für eine schöne Nettigkeit ich bei Dani bekommen habe.

Ganz herzliche Grüsse
Nicole




Freitag, 11. April 2014

Ausflug zum See, Osternäherereien.......

Hallo liebe Ladies,

wir haben letzte Woche das Wetter soooo sehr genossen!

wir waren mehrmals per Rad bei uns am See, die Kids konnten auf dem Spielplatz spielen, im Sand buddeln, zwischendurch selbst gebackenen Kekse naschen und ich hatte Zeit zum Lesen....

Frösche wurden auch schon gefangen (sie wurden natürlich schnellstens wieder in den See gesetzt)
Ein Highlight für die Kids!

Dann hat die Sonne eine Pause gemacht und ich kam auch etwas zum Nähen:

*Karotten, ein Auftrag für eine Nachbarin*
*eine  neue Windeltasche, *
*verkauft*
Vintage Stiefel *verkauft*
*verkauft*
*und Hasen*
*verkauft*
*Spucktuch "Unterwasserstoff"*


*hier auch*

*und, kleine Stoff-Teekannen*verkauft*
*verkauft*
So, drehe jetzt noch eine ausgiebige Blogger-Runde und wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende.

Liebe Grüsse
Nicole

Donnerstag, 3. April 2014

Wochenrückblick und noch mehr Osterhasen...


*verkauft*

*und diese auch* verschenkt





die Sonne genossen im Garten gearbeitet gekuschelt Kaffee genossen gelacht gelesen lecker gegessen relaxt Fahrrad gefahren Osterstrauss gefertigt genäht am Wichtelgeschenk gearbeitet Papierkram erledigt Inspektor Barnaby geschaut Hausarbeit viel Zeit mit den Kindern verbracht Arztbesuche Fenster blitzeblank geputzt lecker gekocht ausgeruht geträumt gefaulenzt Frühstück bei Kerzenschein gejoggt



Und, was habt Ihr so die Woche erlebt?

Ein schönes Wochenende

- lichst Nicole