Sonntag, 27. Juli 2014

Endspurt.... Bald sind Ferien.....

Hallo liebe Ladies,

sind Eure Kids auch sooo sehr ferienreif? Man hat das Gefühl, dieses lange, lange Schuljahr würde nie zu Ende gehen. Doch jetzt ist es bald geschafft. Am Mittwoch gibt es Zeugnisse, und nach der 3. Stunde gehts für unsere Kids ab in die Ferien. Dann wird es hier auch alles ein wenig relaxter.....
Ich freue mich schon auf's "Ausschlafen", ausgiebiges frühstücken, lange Abende und Picknik am See, Lesen im Garten, und.... und...und....

In den Urlaub gehts für uns Mitte August, in den Schwarzwald, an den Schluchsee.
Wo fahrt Ihr so hin? Oder geniesst Ihr Euren Urlaub zu Hause?

Zwischen Hausarbeit, Berge von Wäsche und Gartenarbeit habe ich auch ein wenig genäht:


Wimpelkette *verkauft*

Katze mit Sternchen *verkauft*

Spucktuch


Lätzchen*verkauft*


Lesezeichen *verkauft*

Teekanne *verkauft*


Neues vom Sonntags-Quilt

Sonntags-Quilt mit einem anderen Muster

werde die grossen Teile zusammenfügen

Und, meine Stockrosen blühen sooo herrlich:




Macht es Euch schön.
Eine wunderbare sonnige Woche.
Herzlichst
Nicole

Sonntag, 20. Juli 2014

Im Sommermodus........



 ♥ Sonne ♥ See ♥ Baden ♥ Eis ♥ Grillen ♥ Sonnencreme ♥ Krimi ♥ Kinderlachen ♥ Trampolin ♥ Garten ♥  Blaubeeren ♥ Blumen ♥ Fahrrad fahren ♥ lesen ♥ entspannen ♥ Hängematte


 

 und, was habt Ihr so am Wochenende gemacht ?



Genäht (aber eher wenig bei der Hitze) habe ich auch:



U-Hefthülle nach einem Schnittmuster von Filumas*verkauft*

Vintage-Stiefel, wiedereinmal :-) *verkauft*
Habt eine schöne, sommerliche Woche
Herzlichst
Nicole

Sonntag, 13. Juli 2014

genähtes, ein Kurzurlaub in Hannover und ein wunderschöner Trostpreis.......

Hallo liebe Ladies,

drückt Ihr heute Abend auch die Daumen?
Bin schon gespannt, wer letztendlich Fussballweltmeister wird.
Pünktlich zum heutigen Spiel sind wir von einer kleinen Kurzreise wieder gekommen.
Wir waren mit lieben Freunden und Kids in Hannover, sind den ganzen Tag durch den tollen Zoo geschlendert, und haben eine schönen Nacht dort im Novotel verbracht. Es war sehr schön und erholsam und die Kids hatten eine Menge Spass!

Gewonnen habe ich auch!!!! Einen superschönen Trostpreis bi der lieben Lotte von www.frauchen-naeht.blogspot.de














Der Hammer, oder? So ein schöner Trostpreis! Danke Dir sehr, liebe Lotte - Du hast mir eine grosse Freude bereitet.
Genäht habe ich natürlich auch:
eine neue Windeltasche *verkauft*

ein neues Dalapferdchen *verkauft*
Erinnert Ihr Euch an meinen Gewinn, dem Ebook für die Eulen-Topflappen von UNICO?
Ich habe daraus statt eines Topflappens ein Sorgentäschchen genäht: eine "Kummereule" :-)*verkauft*

Vintage Stiefel im 2-er Set * verkauft *
 
Vintage Stiefel im 2-er Set *verkauft*






So, jetzt wünsche ich uns allen heute Abend ein schönes Spiel, und Euch eine schöne, sonnige Woche.




 

Montag, 7. Juli 2014

Sommer.....

Hallo liebe Ladies,

ein ganz herzliches Willkommen an meine neuen Leser - bitte fühlt Euch wohl bei mir!
Ganz, ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte an mich, wegen der ersten Klassenfahrt meiner Tochter. Ihr hattet Recht, die 5 Tage vergingen wie im Flug, und für mich war es viel schwerer als für meine Tochter. Die fühlte sich pudelwohl und hat wunderschöne Tage in Döse verlebt.
Letzen Freitag kam Sie wieder,an Ihrem 9. Geburstag. Mein Baby ist jetzt schon soooo gross
Ich hatte sooo viel zu tun und bin fast gar nicht zum Nähen und kommentieren gekommen. Endschuldigt bitte :-)
Schaue in der nächtsen Woche wieder mehr bei Euch vorbei.

Daher gibt es heute ein paar Fotos, die ich bei schönem Wetter in den letzen Tagen / Wochen aufgenommen habe.....


...Ohne viele Worte.....

bunte Wimpel flattern im Wind.....


Orangen-Pfefferminze - lecker als Tee.....

Brombeerblüte....

Apfel in "Entstehung"...

relaxen in der Hängematte
Gras wiegt sich im Wind....

Tomaten in "Entstehung".....

Erdbeern wollen geerntet werden....


Wäsche, die von Wind und Sonne getrocknet wird....


Neues vom Quilt



Habt es schön und bis ganz bald....
Herzliche Grüsse
Nicole