Montag, 29. September 2014

Herbstlich gekochtes und genähtes.....

Hallo Ladies,

heute wird wieder gekocht:


Es ist Kürbiszeit:


Hack-Kürbis-Pfanne mit Reis

Rezept:

1 Hokkaido Kürbis etwa so gross wie ein Kleinkinderkopf
500 g Hackfleisch (halb Schwein halb Rind)
Knoblauch
Salz
Hot Chili Pepper
1 rote Zwiebel
1/2 l Brühe
200 g Sahne
Petersilie
etwas Speisestärke zum Andicken
etwas Fett zum Braten

Das Fruchtfleisch mit den Kernen des Kürbisses entfernen, Kürbis in etwa würfelgrosse Stücke schneiden. Die Zwiebel würfeln und zusammen mit dem Knoblauch und dem Hackfleisch in etwas Fett anbraten. Den Kürbis dazu geben und kurz mit anbraten. Alles mit Salz und Hot Chili Pepper würzen. Ich nehme immer diesen:


So sieht es dann in meinem Topf aus:


mit der Brühe ablöschen und kochen lassen. Bitte selbst testen, wie Ihr den Kürbis mögt, wir mögen ihn gerne weich. Wenn die Konsistenz des Kürbisses erreicht ist, Sahne dazu geben und kurz aufkochen lassen. Petersilie (ich nehme immer die gefrorene von A...) dazu geben und die Kürbis-Hack-Pfanne mit etwas Speisestärke andicken. Nochmal mit Salz und Chili Pepper abschmecken und mit Reis, Kartoffeln oder Baguette servieren.

Aber, wir haben nicht nur geschlemmt:-)

Genäht habe ich auch:

eine Halssocke nach einem Schnittmuster von "Olilu"*verkauft*

Macht es gut, Ihr Lieben!
Eure Nicole




Sonntag, 21. September 2014

Buch des Monats und leckerer Bananenkuchen.....

Hallo liebe Ladies,

diesen Monat bin ich wieder dabei, beim "Buch des Monats", ins Leben gerufen von der lieben Nicole von http://www.niwibo.blogspot.de


Ich habe mich für dieses Buch entschieden:


Wer kennt sie nicht, die Autorin, die HARRY POTTER ins Leben gerufen hat? Zugegeben, etwas skeptisch war ich ja anfangs, dachte, kann sie auch anders, oder kann sie nur Harry Potter?
Meines Erachtens kann sie, und zwar sehr spannend:

Ein plötzlicher Todesfall

Klappentext

"Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist."

Ich finde: Super Charaktere, bis ins kleinste ausgeklügelt und ins innerste der jeweiligen Seele blickend.  Auch der Ort, die Kleinstadt, die einzelnen Gebäude und Berufe der Personen sind sehr gut beschrieben. So ein Gefühl, tatsächlich vor Ort zu sein, Szenen und Personen zu beobachten, und sich ja nicht dabei erwischen zu lassen.....

Was passt besser als eine gute Tasse Tee zu einem englischem Krimi?


Ich finde, selbst gebackener Bananenkuchen

Die Bananen sollten so aussehen:





Rezept:

3 sehr reife Bananen
300 g Mehl
1 Ei
1 Pkt. Backplver
40 g flüssige Butter
1 Pkt. Vanillezucker

Die Bananen zerdrücken und die restlichen Zutaten dazu geben. Alles mit dem Mixer gut durchrühren. Teig in eine mit Backpapier ausgekleidete Kastenform geben und bei 180°C Ober und Unterhitze ca. 45 Min. Backen.

Leeeeccckkkkeeeerrr!

Habt eine schöne Woche
Herzlichst
Nicole


P.S.: meine Nettigkeiten werde ich morgen per Post abschicken




Sonntag, 14. September 2014

sommerlicher Herbst, herbstliches Genähtes und eine neue Runde Nettigkeiten......

Hallo Ihr Lieben,

heute war ein wundervoller Tag. Der Sommer ist zurück - wenn auch schon besonders herbstlich


Es war so warm, dass man immer noch Sommer-Sandalen tragen kann, doch die Bäume verlieren bereits ihre Blätter und das Laub ist schon sehr herbstlich verfärbt



Die Piepsen geniessen auch nochmal das warme Wetter, sind viel draussen und haben es sich heute bei Oma und Opa in der Hängematte gemütlich gemacht.....

Meine Näharbeiten fallen auch teilweise schon herbstlich und manchmal auch schon winterlich  aus:

herbstlicher Igel

Winter Cottage

Kürbisse
Pilze & Herz * 1 x verkauft *

Mug Rugs *verkauft*
Tampon Täschchen * 3 sind verkauft *
Meine Runde Nettigkeiten geht an:

1.) Anke  von http://www.shabby-landhaus.blogspot.com
2.) Nicole von http://www.nicole-im-schnecken-haus.blogspot.com
3.) Nicole von http://www.crea-hit.blogspot.com

Ihr Lieben, schickt mir doch bitte Eure Adressen an purple-roses-country-cottage@gmx.de, damit ich Euch meine Nettigkeiten zukommen lassen kann.

Seid ganz lieb grgrüsst, und eine schöne Woche
Eure Nicole


Sonntag, 7. September 2014

Wir sind zurück, superschöne Nettigkeiten, ein ganz toller Gewinn und wunderschöne Stoffe aus England.........

Hallo liebe Ladies,

wie habe ich Euch vermisst!!!!
Im Urlaub habe ich natürlich trotzdem in Euren Blogs gelesen, per Smartphone, damit ich mich einigermassen auf dem laufenden halten konnte. Da wir aber leider nur per "Schnecken-W-Lan" ins Internet konnten, habe ich nicht bei Euch kommentieren können. Und diese Woche werde ich es auch nicht schaffen: Berge von Wäsche, der Garten muss in Ordnung gebracht werden, die Schule geht wieder los, und, und, und. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir......

Hier ein paar Fotos unseres Urlaubs:

Wasserfall in Todtnau


Säule eines Brunnes ins der Basler Altstadt
Aussicht von der Rodelbahn in Todtnau

ein schön gedeckter Tisch in Staufen
Rheinfall von Schaffhausen

Aussicht von der Bergruine in Lörrach
schöne Fensetrläden in Colmar
Schwäne auf der Mosel
Wir sind wirklich weit, weit rumgekommen, habe so einige Kilometer gefahren und schöne Orte besucht. Schön war's. Schön ist es aber auch, wieder zu Hause zu sein.

Im Urlaub habe ich diese wundervolle Nettigkeit von Lotte von http://www.frauchen-naeht.blogspot.de bekommen:

Danke, liebe Lotte für diese wunderschönen Sachen. Du hast genau meinen Geschmack getroffen!

*Ihr wisst, was das bedeutet: die ersten drei, die hier einen Kommentar hinterlassen, bekommen von mir eine Nettigkeit zugeschickt, und diese schicken jeweils drei anderen Personen eine Nettigkeit*

Im Urlaub, hat mich eine Nachricht von Kristin von http://www.kleine-blaue-welt.blogspot.de erhalten. Ich habe gewonnen:

Seht nur wie wunderschön:


Liebe Kristin, ganz, ganz liebe Dank für diese superschönen Gewinne. Ich habe mich sehr gefreut!

Aus England habe ich mir noch einige Stoffe vor unserem Urlaub bestellt, unter anderem diesen hier:

Lavendelkissen*verkauft*

Untersetzer *verkauft*
nochmal Untersetzer *verkauft*

Danke, dass Ihr es bis hier hin ausgehalten habt.
Herzlichst
Nicole