Montag, 19. Januar 2015

Das Seelenglück-Glas......

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Kalender (gekauft beim Discounter mit A*) für diese Jahr ist eine wundervolle Idee:

Das Seelenglück-Glas, oder der Seelenglück-Karton.....

Immer, wenn einem etwas schönes in diesem Jahr widerfährt, dieses Seelenglück auf einem Zettel notieren und in das verzierte Glas oder den verzierten Karton legen.

Am 31.12.15 öffnet man das Glas oder den Karton und lässt nocheinmal Revue passieren, was man alles wundervolles im Jahr erlebt hat.....

Ich finde diese Idee sooo schön, denn oft vergisst man die kleinen Alltagsfreuden und erinnert sich nur an das, was nicht so toll gelaufen ist.

Also, darf ich vorstellen: mein Seelenglück-Glas:






Versucht es doch auch!
Eine herrliche Woche und ganz liebe Grüsse
Nicole




Kommentare:

  1. Liebe Nicole!

    Eine tolle Idee ist das! :-)
    Auf ganz viele Seelenglück-Momente in diesem neuen Jahr!
    Die wünsche ich Dir herzlich!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Und ich wünsche Dir, dass Dein Glas viiiiieeeeel zu klein ist!!!! ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das ist eine zauberhafte Idee.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du liebe❤️
    na das is ma ne rasante Idee....
    Das werde ich mir doch bereitstellen, den machmal vergisst man doch...
    Wobei die letzten zwei Jahre ich nicht vergessen will aber etwas stille ist gut.....aber neues Jahr neues Glück und dan ma her mit den Gläschen *Ü*

    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich eine ganz zauberhafte Idee! Denn, manchmal vergessen wir wirklich einen Moment Glück!
    wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    sei lieb gegrüßt
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine so schöne Idee, denn die Kleinigkeiten vergisst man so schnell, da man meistens auf das große Glück hofft.
    Und zu Ende des Jahres ist es bestimmt eine große Bereicherung, darin zu stöbern....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja eine schöne Idee, die ich glaube ich direkt mal übernehmen werde.
    Denn Gücksmomente sollte man genießen und nicht vergessen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  8. Oh...was für eine schöne Idee! Danke, dass Du sie mit uns teilst.
    Bin gerade am überlegen, ob ich wohl ein kleines oder eher ein Grosses Glas brauche.....ganz klar: ich nehm ein Grosses.....positiv denken ist schon die halbe Miete.;-)
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, auch ich finde. WAS FÜR EINE SCHÖNE IDEE! Und gleich morgen werde ich mir auch ein (großes) Glas dafür herrichten. Vielen vielen
    Dank!!! Liebe Grüße schickt Dir Linde, die für sich und für Dich hofft, dass es
    ganz ganz viele Glücksmomente in diesem Jahr gibt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare