Montag, 16. März 2015

Ich versuche zu häkeln.....nähe aber viel lieber :-)


Hallo liebe Ladies,

schon immer habe ich Eure wunderschönen Häkelarbeiten bewundert, so schön, so gerade , so wunderbare Farben, so ordentlich!

Ich möchte das auch so gerne können!

Auf Pinterest habe ich eine Anleitung für's "Wellenmuster gefunden". Mit YouTube bekomme sogar ich es einigermassen hin:-)

Also, Wolle gekauft:





.... und drauflosgehäkelt.... ein paar Reihen habe ich schon geschafft. Soll irgendwann einmal eine Decke werden... für mich.....mal schauen....

Trotzdem wird das Nähen meine wahre Leidenschaft bleiben:


Engel Lesezeichen *Nr. 2 ist verkauft*

Hase *verkauft*

.....habt eine schöne Woche!

Herzlichst
Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das schaut doch schon ganz gut aus.
    Aller Anfang ist schwer.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Genau in diesem Muster hab ich mir letztes Jahr eine Kuscheldecke gehäkelt. Es hat mir damals sehr viel Freude bereitet. Aber nähen dazu hab ich total zwei linke Hände und beneide jeden der das kann.
    Du bist somit sehr vielseitig und das ist echt prima.
    Viel Spaß weiterhin bei der Häkelarbeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das sind ja ganz ungewohnte Bilder hier. Von Häkeleien....
    Aber warum nicht mal was Neues ausprobieren.
    Allerdings gefallen mir Deine Häschen & Co. noch ein bisschen besser.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere diese Decken egal ob Wellen oder Zickzack auch total. Ich kann zwar etwas häkeln, aber ich glaube die Größe des Projekts schreckt mich etwas ab. Ich bin auf jeden Fall auf deinen Fortschritt gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das sieht doch toll aus! Ich versuche mich auch gerade im Häkeln und möchte am liebsten eine Grannydecke häkeln.... Ich muss nur mal die Ruhe finden, den Anfang zu machen. Bisher sin es nur Spüllappen geworden, aber die kann man ja auch gebrauchen :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Nicole, der Anfang sieht doch schonmal toll aus. Hast Du lange dafür gebraucht (das Muster sieht so aus, als wenn es viel Zeit verschlingen würde)?
    Hasi sieht (mal wieder) entzückend aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bis bald
    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  7. hallo, Nicole
    ein schönes Häkelmuster hast du dir ausgesucht! Habe auch gerade erst wieder mit Häkeln angefangen. Da muss ich mich erst daran gewöhnen.

    schicke dir ein paar warme Sonnenstrahlen und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das wird sicher eine hübsche Decke !
    Die Farbkombi ist gelungen und das Häkelmuster ist toll für eine Decke.
    Ich bin schon auf das fertige Werk gespannt.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich mache ja alles gern ;O) -- Dein Wellenmuster kann sich nun wirklich vor die Kamera trauen!
    Das Häschen ist auch so goldig !
    Ich schicke liebste Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir - ich freue mich immer sehr!
    Deine Häkelarbeit sieht doch sehr gelungen aus - es ist ja schön, dass man diese Arbeit immer wieder zur Seite legen kann und irgendwann einmal wirst du dich sehr freuen über eine herrlich schöne Decke! Die Farben sehen auf jeden Fall toll aus und soll ich dir etwas sagen? Ich habe fast das genau gleiche Häschen wie du genäht! Lustig, gell! Weiterhin ganz viel Freude bei all deinen Aktiivitäten wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dafür sieht dein Ergebnis aber schon richtig super aus!
    Ich habs mal per Youtube etc versucht und mehr als
    eine lange Reihe ist nicht dabei rausgekommen.
    Vielleicht lags auch daran, weil ich gleichzeitig stricken lernen wollte...
    Hut ab vor so vielen Wellen ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    zuerst einmal möchte ich mich für das Wichtelpaket bedanken.
    Ich kannte Deinen Blog noch nicht. Doch ich finde es so schön
    was Du so tolles nähst. Und freue mich ganz dolle auf das Aufmachen.
    Das werde ich an Ostern aufmachen.
    Es ist ja so spannend. Das mit den häkel sieht doch gut aus.
    Ich häkel lieber wie nähen. Ich kann zwar eine gerade Naht aber mehr auch
    nicht. Schön, das wir uns auf diesen Weg gefunden haben.
    Schaue jetzt öfters bei Dir vorbei.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare