Sonntag, 18. Oktober 2015

Von Äpfeln und Kürbissen, einem Gewinn, toller Herbstpost und Genähtem.......

Hallo liebe Ladies,

draußen ist es herbstlich, naß und dunkel; genau das richtige Wetter, um saisonales Obst und Gemüse zu verarbeiten:

von unseren Äpfeln habe ich unter anderem Apfelmuß eingemacht; mit einem Hauch von Zucker und Zimt - mmmmmhhhhh lecker!

und Apple Crumble

für 4 Personen:

5 bis 6 große Äpfel
90 g Zucker
150 g Mehl (wir benutzen Einkornmehl)
90 g Butter
Zimt
Vanillesoße oder Vanilleeis

Den Backofen auf 200 °C vorheizen, die Äpfel geschält und in kleine Stücke geschnitten in eine Auflaufform geben, die Butter schmelzen und in einer Schüssel zusammen mit dem Zucker, Mehl und Zimt gut vermischen, die Mischung auf die Äpfel geben, und im Backofen ca. 30 Min backen. Noch heiss mit Vanilleies oder Vanillesoße servieren - fertig! Guten Appetit!

Kürbis, aus unserem Garten, klein geschnitten, Hackfleisch, Hühnerbrühe, Knoblauch, Sahne und ein wenig Tomatenmark, zu Kartoffeln - ein Gedicht!

Und, ich Glückspilz habe gewonnen!!!! Ich freue mich so! Bei der lieben Trix von Trixis Trauminsel
http://www.trixistrauminsel.blogspot.de

 Liebe Trix, danke für diese schönen Sachen; ich habe sie sofort verdekoriert!

Und, dank Nicoles http://www.niwibo.blogspot.de  toller Herbstpost-Aktion, sind im Laufe der letzen Tage wunderschöne Herbstkarten bei mir eingetroffen:


Danke, liebe Nicole http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.de , liebe Monika http://www.momama21.blogspot.de , liebe Trixi http://www.trixistrauminsel.blogspot.de und liebe Nicole http://niwibo.blogspot.de

Danke, daß Ihr an mich gedacht habt, ich habe mich soooo gefreut!

Meine Karten gehen morgen raus! An wen, wird nicht verraten, laßt Euch überraschen!

Ich war natürlich auch nicht untätig :-)

Hier eine kleine Auswahl, von den Sachen, die ich in letzter Zeit genäht habe:



Das war ein sehr langer Post, danke, daß Ihr bis hierhin durchgehalten habt :-)
Bis zum nächsten Mal!

Ein herbstliches Spinnennetzt - schaut mal in der Mitte, sieht aus wie ein kleines Herz :-)

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Gratuliere dir herzlich zu den zauberhaften Dingen und wünsche dir viel Freude damit.
    Selbst hast du ja auch wieder hübsche Sachen gezaubert, die mein Herz erwärmen.
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Mhhh, das klingt ja alles richtig lecker. Der Applecrumble ist bestimmt köstlich mit Vanilleeis. Schöne Dinge hast du gewonnen und soviel liebe Herbstpost bekommen.
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber liebe Post bekommen.
    Und der Gewinn ist besonders schön.
    Aber auch deine genähten Dinge sind wieder so hübsch.
    Hab einen kuscheligen Abend und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Lecker schauts aus, tolle Post hast du bekommen und dann warst du auch noch so fleißig beim nähen -> TOLL!!!
    Habs fein.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das hört sich echt lecker an! Du hast wieder tolle Sachen gewerkelt und wunderschöne Herbstpost bekommen:) Und ein Spinnennetz mit Herz hab ich noch nie gesehen - witzig:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das Spinnennetz ist der Hammer, ein richtiges Kunstwerk. Was diese kleinen Tier leisten.
    Du warst ja auch wieder so fleißig. Schön sind Deine Sachen geworden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, wow, das Netz ist ja cool, ich schau mir Spinnennetze nicht genau an, hab immer Angst dass gleich die Spinne an mir hochkrabbelt...
    Deine Werke sind wie immer phantastisch!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Nicole, ganz ganz lieben Dank für Deine lieben Worte bei mir. Ich hoffe, dass diese Zeit bald vorbei geht und ich den Rest des Jahres genießen kann.
    Eure Herbstkartenaktion ist sooo schön und ich wünschte, ich wäre dabei gewesen. Aber bestimmt im nächsten Jahr!!! Über deinen Gewinn hätte ich mich auch gefreut, hihi. Deine genähten Dalas sind immer richtig schön, Du suchst immer so tolle Stoffe aus, hach!
    Jetzt wünsche ich Dir aber erstmal eine schöne Restwoche und bis bald
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Das klingt wirklich super lecker und Äpfel gehen ja zu dieser Jahreszeit ja immer ;0)
    Deine Krönchen gefallen mir besonders gut, total niedlich!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare