Montag, 26. Januar 2015

Winterwonderland.....für einen Tag.......


Hallo Ihr Lieben,

auch wir hatten endlich Winter.....

die letzten Tage hat er sich mit Frost angekündigt:




Und dann war es soweit, für einen Tag hat es geschneit!!!!
Die Kinder waren ausser Rand und Band und haben gleich einen  Schneemann gebaut:




Heute ist alles bereits wieder weggetaut und es regnet in Ströhmen.....

Auch gut, dann bleibt Zeit, etwas zu nähen :-)



Vintage-Stiefel *verkauft*


U-Hefthülle *verkauft*

Windeltasche *verkauft*

Fahrzeugscheintasche *verkauft*
Hase*verkauft*
Hasen*verkauft*

Habt eine schöne Woche
Herzlichst
Nicole

Montag, 19. Januar 2015

Von Glücksmomenten, genähtem und besticktem......


Hallo meine lieben Leserinnen,
ich freue mich sehr, dass Euch mein Seelenglück-Glas so gut gefallen hat.Ich bin auch ganz einfrig dabei, es mit meinen kleinen Glücksmomenten zu füllen.
Ich finde es schön, den Tag Revue passieren zu lassen, und darüber nachzudenken, welches Ereignis, oder welcher Moment mein persönlicher Glücksmoment des Tages war. Manchmal gibt es auch gleich mehrere......

Ganz, ganz glücklich bin ich auch über meine Stickmaschine, die mein Mann mir im Dezember zum Runden Geburtstag geschenkt hat!

Ich bin am rum- und ausprobieren, und es gibt noch soviel zu entdecken.

Dazu gab es noch gleich ein PC-Programm, mit dem ich meine eigenen Stick-Dateien entwerfen kann - super, sage ich Euch!!!! Macht viel Spass, ist aber auch sehr vielseitig und umfangreich.....


Einige meiner genähten Stücke habe ich auch gleich "verschönert", einige bleiben, wie sie sind :-):



eulige U-Hefthülle *verkauft*
fuchsige U-Hefthülle *verkauft*
Windeltasche *verkauft*
Mutterpasshülle
Kätzchen *verkauft*
Dalapferdchen *verkauft*
Teekanne *verkauft*
Und jetzt wünsche ich Euch eine ganz wunderbare Woche mit ganz vielen Glücksmomenten.
Herzlichst
Nicole

Das Seelenglück-Glas......

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Kalender (gekauft beim Discounter mit A*) für diese Jahr ist eine wundervolle Idee:

Das Seelenglück-Glas, oder der Seelenglück-Karton.....

Immer, wenn einem etwas schönes in diesem Jahr widerfährt, dieses Seelenglück auf einem Zettel notieren und in das verzierte Glas oder den verzierten Karton legen.

Am 31.12.15 öffnet man das Glas oder den Karton und lässt nocheinmal Revue passieren, was man alles wundervolles im Jahr erlebt hat.....

Ich finde diese Idee sooo schön, denn oft vergisst man die kleinen Alltagsfreuden und erinnert sich nur an das, was nicht so toll gelaufen ist.

Also, darf ich vorstellen: mein Seelenglück-Glas:






Versucht es doch auch!
Eine herrliche Woche und ganz liebe Grüsse
Nicole




Sonntag, 4. Januar 2015

zwischen den Jahren.... und HAPPY NEW YEAR 2015!!!!!!


Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche all meinen lieben Lesern ein frohes neues Jahr 2015!

Wir sind noch im Ferienmodus. Leider hat sich Frau Holle bei uns gar nicht gezeigt. Die Kids sind doch ein wenig enttäuscht, schliesslich will man in den Weihnachtsferien Schlitten fahren.....

Wahrscheinlich kommt dann  der Schnee, wenn man ihn so gar nicht mehr gebrauchen kann....

Ein wenig genäht habe ich aber auch:


ein gepimptes Shirt





ein Dalapferd *verkauft*

einen riesen Mug Rug

ein Vintage-Stiefel *verkauft*

eine Stoff-Teekanne *verkauft*
Vintage-Stiefel *verkauft*
So, jetzt drehe ich noch eine ausgiebige Blogger-Runde.
Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche.
Ganz liebe Grüsse
Nicole